Große Freude bei der Mosaik Werkstätte Stainz: Geschäftsführer Franz Trummler von der Fahrschule Mayer Stainz überbrachte einen 500 Euro-Scheck zur Verwendung beim Mitmach-Theater.
Noch schnell vor Weihnachten schaute Franz Trummler, Geschäftsführer der Fahrschule Mayer Stainz Trummler GmbH, in der Mosaik-Werkstätte in der Fabrikstraße vorbei. Der Weg dorthin ist ihm bekannt, stellte er sich bei den Klienten doch bereits im Vorjahr mit einer weihnachtlichen Unterstützung ein. Bei diesem Anlass versprach er, während des Jahres einmal im Haus vorbeizuschauen.
„Er hat sein Wort gehalten“, waren Leiterin Julia Krasser, ihre Mitarbeiterinnen Gisela Kerschbaumer, Brigitta Legath, Kerstin Lichtenegger, Melanie Obendrauf, Elaine Zenz und Zivildiener Alexander Seiner total happy, dass Franz Trummler drei, vier Mal vorbei schaute, um mit den zwölf Klienten Uno, Mensch ärgere dich nicht oder Skip-Bo zu spielen. „Das war eine ganz eigene Erfahrung“, stellte der Geschäftsführer als Wunsch an das Christkind in den Raum, ob das nicht der eine oder andere Stainzer Unternehmer ausprobieren könnte. „Wir haben einen Freund des Hauses gewonnen“, hätte Julia Krasser gegen eine solche „Folgeerscheinung“ nichts einzuwenden.
Das Mitmach-Theater kommt
Gekommen war Franz Trummler am vergangenen Montag, um sich neuerlich mit einer Unterstützung einzustellen. Auf dem mitgebrachten Scheck war die Summe 500 Euro zu lesen, die der Fahrschulexperte als Beihilfe für das Mitmach-Theater verstanden wissen wollte. Dabei kommen Schauspieler in das Haus, um mit den Klienten gemeinsam eine Art Theaterproduktion zu gestalten. Warum sich Franz Trummler für seine weihnachtliche Gabe für die Mosaik-Werkstätte entschieden hat? „Das Projekt liegt mir am Herzen“, war er überzeugt, dass der gesamte Betrag dort ankommt, wo er hinkommen soll. „Ohne, dass gewisse Nebenkosten anfallen“, wie er präzisierte. Diese Sicht war für Julia Krasser natürlich sonnenklar. „Wir sind stolz und froh, dass du uns heuer wieder besucht hast“, gab sie sich sicher, den Klienten mit dem Mitmach-Theater eine große Freude zu bereiten.