Hebelifter für das Vollzeitbetreutes Wohnen Schererstraße
Was macht das Betreute Wohnen Schererstraße?
Die Dienstleistung richtet sich an Menschen mit Beeinträchtigung, die individuell und mitbestimmend leben wollen, aber auf Unterstützung zur Bewältigung des Lebensalltags angewiesen sind.
In einer großen Genossenschaftssiedlung stehen sechs Einzelwohnungen und drei Zweierwohngemeinschaften für insgesamt zwölf Menschen mit Beeinträchtigung zur Verfügung. Die rollstuhlgerechten Wohnungen liegen in der Siedlung verteilt und sind durch ein modernes Alarm- und Kommunikationssystem mit einem Service Center vernetzt, von dem aus die Assistenz und Betreuung organisiert wird.
Wie können Sie uns unterstützen?
Der Hilfebedarf und damit der Hilfsmittelbedarf der BewohnerInnen im Betreuten Wohnen Schererstraße steigt von Jahr zu Jahr. Da die BewohnerInnen in Einzelwohnungen oder Zweierwohngemeinschaften leben, benötigen wir an strategischen Punkten Hilfsmittel wie Hebelifter, damit zB der Transfer Bett-Rollstuhl auch von einer Assistentin bewerkstelligt werden kann.
Deshalb ist die Anschaffung eines leichten und wendigen Hebelifters eine große Erleichterung im Alltag. Die Anschaffungskosten für einen entsprechenden Lifter betragen etwa € 2.000,-
Lesen Sie mehr zu diesem Projekt -> detaillierte Projektbeschreibung